Der UFO

Der Umwelt- und Forstfachverein UFO ging 2004 aus dem Akademischen Forstverein (AFV), gegründet 1861, und dem Naturwissenschaftlichen Verein (NV) hervor. Als einer von 17 Fachvereinen der ETH Zürich vertritt der UFO die Studierenden des Bachelorstudiengangs und aller Masterstudiengänge der Umweltnaturwissenschaften (UWIS). Als Fachverein ist der UFO dem VSETH (Verband der Studierenden an der ETH) angeschlossen.

Der UFO

Ein Fachverein lebt von seinen Mitgliedern! Ideen und Vorschläge sind immer willkommen! Die Vorstands-Seite hilft dir, die richtige Person anzuschreiben.

Mitgliedschaft

Alle UWIS können Mitglied im UFO werden, indem sie Mitglied des VSETH werden. Dies kostet pro Semester 10 CHF und erscheint direkt auf der Semesterrechnung. Dafür musst du bei der Online-Einschreibung via myStudies einfach das entsprechende Häkchen setzen, wenn du dich für ein weiteres Semester einschreibst. Von diesen 10 CHF geht der größte Teil direkt an den UFO. Je mehr Geld ein Fachverein zur Verfügung hat, desto mehr und/oder bessere und/oder günstigere Events können angeboten werden. Darum bitten wir euch, bei jeder Semestereinschreibung den Mitgliederbeitrag zu zahlen, damit wir weiterhin tolle Projekte für euch organisieren können. Solltet ihr das mal vergessen haben, können die nicht ausgewählten Beiträge noch bis Ende der vierten Semesterwoche hinzugefügt werden (myStudies, erste Seite unten, freiwillige Beiträge).

Studierende aus anderen Studiengängen (insbesondere Atmosphäre und Klima bei den Erdwissenschaften), die ebenfalls Mitglied im UFO werden möchten, wenden sich am besten an den Vorstand. Dieser kann eine außerordentliche Mitgliedschaft (kosten: 10 CHF pro Semester) gewähren.

Umwelt- und Forstfachverein
CAB E12.1